Neeee! Nix Tesla! Das Interview bei Electrify BW

Electrify BW Logo

Warum ein Model X trotz kleinem Akku alltagstauglich ist – Mein Interview bei Electrify-BW

Vor ein paar Tagen wurde ich von Jerome Brunelle in den Podcast von Electrify BW eingeladen, dem Podcast zum Thema Elektromobilität. Es ging um die Frage der Alltagstauglichkeit eines Model X mit dem kleinen, 60 kWh Akku.

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt wenn man sich überlegt, dass ein Model X nicht nur in Bezug auf den Stromverbrauch ganz am Ende der Fresskette der Elektromobilität steht:

Ich wurde befragt zur Alltagstauglichkeit, Reichweite und warum ich kein Model S gekauft habe. Aus den Shownotes von Jerome und Jana:

Wir sprechen diesmal mit Morell Westermann über seine Erfahrungen mit seinem Model X mit 60 kWh-Akku. Imiev und B-Klasse werden rehabilitiert…. Mercedes und Dieselgate. Wir verbreiten Gerüchte über einen neuen elektrischen Renault… Und vieles mehr….

Wer die Stimme zu den Artikeln in diesem Blog hören möchte, ist herzlich eingeladen mal reinzuhören. 1 Stunde super Informationen und Unterhaltung.

hier kann man die Folge direkt im Blog hören:

https://beta.tunein.com/radio/Electrify-BW—The-Podcast-p942628/

Den Podcast gibt es auch im iTunes

https://itunes.apple.com/de/podcast/electrify-bw/id1185215600?mt=2#

bei Podige:

https://podcast02b313.podigee.io/18-neue-episode

im Player FM:

https://player.fm/series/electrify-bw-1330395

Bei TuneIn, dem Streaming Dienst, den man auch im Tesla hat:

https://beta.tunein.com/radio/Electrify-BW—The-Podcast-p942628/

Und natürlich auch direkt bei Electrify-BW:

http://electrify-bw.de/electrify-bw-der-podcast-15-du-kannst-nicht-nicht-ueber-tesla-reden/

Über den Podcast “Electrify-BW”

von und mit Jerome Brunelle, Jana Höffner

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Davon sind wir überzeugt. Egal ob Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Autos. Der Trend geht zum Strom. Diese Entwicklung möchten wir begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich beim Auto.
Gibt es wirklich nicht genug Ladesäulen? Was ist mit der Reichweite? Welches Ladekabel brauche ich? Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt? Ist Elektromobilität wirklich so teuer? Ist das Fahren mit Strom umweltfreundlich?
All diese Fragen wollen wir gerne beantworten. Fachkundig und objektiv.

 

2 thoughts on “Neeee! Nix Tesla! Das Interview bei Electrify BW”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.