Wer sich für die Themen Zukunft, autonomes Fahren, Mobilität, nachhaltige Energie, AI, AR interessiert, sollte zum ENGIE Forum kommen!

Update 28.9.2018 - inzwischen sind Einträge auf dem ENGIE Blog und zwei Videos im Youtube von dem Event online:

https://blog.engie.ch/forum/engie-forum-2018-highlights/

ENGIE-Forum 2018: Rückblick
https://youtu.be/d4wXRE_hrZc

ENGIE-Forum 2018: Das meinen die Referenten 
https://youtu.be/0p7mvSA7MhE

Die Dinge um uns herum werden immer intelligenter. Doch wie funktioniert das Zusammenleben mit diesen smarten Maschinen? Was nehmen uns Roboter bald ab und wo bleibt der Mensch einzigartig?
Ist künstliche Intelligenz der Schlüssel zur Lösung der aktuellen Herausforderungen oder stehen wir kurz davor die Kontrolle zu verlieren?

Wer sich für die Themen Zukunft, autonomes Fahren, Mobilität, AI, AR oder nachhaltige Energie interessiert, sollte zum ENGIE Forum kommen!

  • 27.09.2018
  • Umweltarena Spreitenbach (Zürich)
  • Anmeldung und Eintritt kostenfrei

ENGIE-Forum 2018

Es ist mir eine grosse Ehre, gemeinsam mit den CEO’s der Microsoft (Schweiz AG), der ABB (Schweiz), und der IBM (Schweiz) auf der Bühne zu stehen und unsere Sicht auf die Zukunft zu präsentieren. Auch die ETH ist mit Roland Siegwart vom Autonomous Systems Lab dabei.

Ich werde vor erwarteten 700 Gästen im Namen der Microsoft (Schweiz) AG das Thema künstliche Intelligenz und Augmented Reality in einer Live-Show zu zeigen!

Dazu konnte ich in Zusammenarbeit mit ENGIE und Future Matters das Eventprogramm mitgestalten. Es ist somit kein Zufall, dass im Rahmenprogrammes ein FPV-Drone-Race für jedermann (zum selberfliegen!) veranstaltet wird!

Details zum Programm hier

Eines meiner persönliches Event-Highlight 2018

Das ENGIE Forum wird sicher eines meiner persönliches Event-Highlight 2018 und wenn ich Euch neugierig gemacht habe: Ihr seid herzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei.

Eindrücke vom letzten Event hier.

Du möchtest gerne jemanden mitbringen oder kennst jemanden, der interessiert sein könnte? Auf «Weitersagen»  klicken und eine Einladung an
den Kontakt senden.

umweltArena Logo

Es würde mich freuen, Dich in der Umweltarena Spreitenbach (bei Zürich) persönlich begrüssen zu dürfen!

Anmeldung / Eintritt ist kostenfrei.

One thought on “Wer sich für die Themen Zukunft, autonomes Fahren, Mobilität, nachhaltige Energie, AI, AR interessiert, sollte zum ENGIE Forum kommen!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.