Wie man ein bekannter Zukunftsforscher wird?

Wie man Zukunftsforscher wird

Man suche sich eine Nische, in der man sich ein bisschen auskennt, ein Netzwerk hat und die technischen Hintergründe im Großen und Ganzen versteht. Dazu noch ein paar verrückte Sommer-Projekte wie Weltrekord-Versuche oder e-Flight Challenges, nimmt Einladungen zu Podcasts, Kongressen, Messen und Events wahr, hält Vorträge die gut ankommen, neugierig machen, motivieren und inspirieren. Jetzt noch mit dem Ausblick und den Abschätzungen über zukünftige Entwicklungen nicht immer daneben liegen und schon entwickelt sich über die Jahre sowas wie Glaubwürdigkeit. Der Blog hier ist ein schönes Beispiel dafür, hier kann man inzwischen einige Jahre alte Beiträge heraussuchen und prüfen, wie sich die Realität entwickelt hat. Im Bereich e-Mobilität lag ich oft richtig.

Wenn man das dann ein paar Jahre so macht, ergibt die Google-Suche dazu noch ein schönes Bild darüber, was man so erreicht hat:

So wird man offenbar ein “bekannter” Zukunftsforscher. Mindestens mal für die regionalen Medien. Was mich übrigens sehr freut. Schaut mal: Titelseite.

Hier der Link zum ganzen Artikel:

https://www.linthzeitung.ch/wirtschaft/megatrends-zum-fruehstueck-zukunftsforscher-sorgt-frueh-am-morgen-fuer-augenoeffner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.