Die Megatrends der nächsten 10 Jahre – mein Vortrag in der Volkshochschule Rorschach / St. Gallen

In drei Tagen ist es soweit:

Die Volkshochschule Rorschach (www.vhr.ch) hat mich eingeladen, mein Lieblingsthema zu präsentieren.

Die Megatrends der Zukunft

7. November 2018 – 19:00 – 21:00

PHSG Mariaberg Rorschach, Seminarstrasse 27, 9400 Rorschach

Eventbeschreibung
Was, wenn die «künstliche Intelligenz» uns Menschen überlegen ist? Was, wenn alles autonom, digital und vernetzt ist? Was arbeiten wir dann noch? In welcher Gesellschaft leben wir dann? Was bleibt? In diesem Vortrag beleuchten wir die Megatrends der nächsten 10 Jahre, die das Potenzial haben, diese Gesellschaft grundlegend zu verändern. Veränderungen, die die Erfindung der Dampfmaschine, des Stroms und des Computers in den Schatten stellen. Wir machen sichtbar, was vielen heute noch verborgen ist und wagen einen Ausblick auf das, was uns persönlich und unsere Gesellschaft in den nächsten 10 Jahren erwarten wird und wie wir uns in der neuen Zeit entfalten können.

Anmeldung via diesem Link: https://www.vhr.ch/kurs/megaevent/

Wer schon länger diesen Blog liesst, erinnert sich an das Event bei der Microsoft Schweiz AG im Januar 2018. Damals war ich vom Verband der Schweizer Druckindustrie (VSD) und dem Publishing Network zu dem Thema eingeladen.

Die Megatrends der nächsten 10 Jahre – meine Keynote bei Microsoft

Auf dem Blog vom Publishing Network gibt es einen schönen Artikel dazu:

Verpasst oder nicht? Die Megatrends der nächsten Jahre (Microsoft)

Und auch Roman Schurter Publishingblog.ch hat eine lesenswerte Rezension des Abends geschrieben:

Ein Abend voller Megatrends

Auf Grund des positiven Feedbacks vom VSD und dem Publishing Network ist die Volkshochschule auf mich aufmerksam geworden. Es freut mich doch immer, wenn über diesen “Empfehlungsweg” neue Kontakte und Events entstehen. Wer sich also am Mittwoch Abend inspirieren lassen möchte, ist herzlich eingeladen – für ganz Kurzentschlossene wird es eine Abendkasse (25 CHF) geben. Es wäre mir eine Ehre, den ein- oder anderen Blogleser zu dem Event zu begrüssen!

2 thoughts on “Die Megatrends der nächsten 10 Jahre – mein Vortrag in der Volkshochschule Rorschach / St. Gallen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.