DIE MEGATRENDS DER ZUKUNFT

Morgen Abend, am 22.09.2020 ab 18.00 ist es wieder so weit: Ich halte meine zweite Abendveranstaltung über die “DIE MEGATRENDS DER ZUKUNFT” in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Meine erste Vorlesung war ja gut besucht – ausgebucht kann man in Zeiten von Zoom-Meetings ja nicht mehr sagen – aber einige hundert Teilnehmer waren doch schon ein positives Signal für die Hochschule, mich nochmals einzuladen.

Morgen Abend geht es also um die Megatrends der Zukunft, die Zukunft der Arbeit, der Gesellschaft und der Mobilität. Themen wie Automatisierung, Robotik, künstliche Intelligenz betreffen uns alle und ich ordne diese Technologien auf dem Zeitstrahl ein und bringe sie in Zusammenhang mit unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

Ich bin gespannt, wieviele Teilnehmer dieses mal dabei sind, zumal ich die Remote-Learning-Initiativen der Universitäten als sehr positiv sehe: Erstens ist es sowieso der Weg in die Zukunft der Bildung. Zweitens können wir Dozenten auf diesem Wege Vorlesungen in Universitäten halten, die man sonst vielleicht nicht für eine Abend-Vorlesung besucht hätte.  Umgekehrt können Studenten (aus aller Welt) teilnehmen, die sonst nicht in die Uni gekommen wären.

(kostenfrei) Anmelden via
https://events.mosbach.dhbw.de/event/S3RRPQ/studium-generale-die-megatrends-der-zukunft-jetzt-mit-zoom-link-direkt-teilnehmen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.